Würselen feiert 100 Jahre Stadtrechte – Und wir waren dabei

Um zu Zelebrieren, dass die Stadt Würselen vor 100 Jahren ihre Stadtrechte erhielt, wurde am 15.06 und 16.06.2024 groß gefeiert. Dafür gab es ein volles Programm für das Fest-Wochenende mit einem breit gefächerten Musikprogramm, Aktivitäten für Kinder, vielen Infoständen und einem verkaufsoffenen Sonntag. Angefangen hat es aber an dem Samstag mit einem Festumzug über den Morlaixplatz bis hin zur Bühne, welche vor der Kirche St. Sebastian aufgebaut war. Unser Einrad-Verein durfte Teil davon sein und wir haben uns um 13:00 Uhr versammelt, bevor es um 13:45 Uhr losging. Es haben viele Menschen aus den unterschiedlichsten Gruppen und Vereinen an dem Festumzug teilgenommen und diese wurden von einer großen Menge an den Straßenseiten bejubelt. Für unsere Mitglieder war das eine tolle Erfahrung, die viel Spaß gemacht hat und eine Möglichkeit unseren Verein zu repräsentieren.